Herzlich willkommen bei Kunstknopf

Viele Decken sind in Auftrag gegeben, 

Ihr Lieben seid mir nicht böse wenn ihr auf eure Decke wartet.❤️ 

Diese Decken sind etwas ganz besonderes,

sie werden mit sehr viel Sorgfalt und viel Liebe zum Detail zugeschnitten, zusammengenäht, gefüttert, durchgesteppt, und dann eingefasst und von Hand umnäht. 

Immer im Wissen das diese Decken für die zukünftigen Besitzer sehr wichtig und besonders sind, das braucht seine Zeit. 

Aber jede Decke wird fertig und ausgeliefert

Fragt nach der Lieferzeit und den Möglichkeiten 

www.kunstknopf.at 


Was ist eine Erinnerungsdecke

 

Stell Dir  vor, du hast  Kleidung von einem geliebten Menschen, der nicht  mehr da ist, oder Kleidung die man nicht mehr braucht aber nicht wegwerfen möchte weil zuviele Erinnerungen darin enthalten sind (Babykleidung, Kinderkleidung, Bandshirts.......) 

So viele schöne Momente an die man sich gerne erinnert, viele  Augenblicke, die man mit dieser Kleidung verbindet.

Was damit anfangen ?

 

Es gibt die Möglichkeit aus diesen vielen verschiedenen Kleidungsstücken, eine Decke zu machen.

Das können sein : T-Shirt, Blusen, Hemden,

Jacken, Hosen, Kleider, Nachtwäsche, aber auch Tischtücher, Taschentücher, Geschirrtücher .......

 

Eine Decke aus kleinen Stofffleckchen voller liebevoller Momente, Eine Decke die das Leben beinhaltet.

Diese Decken werden mit Innenvlies unterlegt und die Rückseite besteht aus Kuschelfleece, man kann sich wunderbar darin einwickeln

 

                            WIE EINE UMARMUNG DIE BLEIBT

 

Entstehung der Decke

Sie bringen mir die Kleidungsstücke, oder schicken sie mit der Post, aus denen die Decke entstehen soll

Ich sichte und sortiere, ich weiß wie wichtig diese Kleidung für sie ist, diese wird sehr sorgfältig behandelt, der Preis und die Größe werden festgelegt.

Außerdem ein Datum an dem die Decke fertig sein soll.

 

Nun werden die Quadrate zugeschnitten, 

sehr dünne Stoffe oder Strickware wird unterlegt.

Beim zuschneiden werden Besonderheiten der Kleidungsstücke berücksichtigt ( Stickereien, Applikationen, Knöpfe, ......)

Die Quadrate oder Dreiecke werden arrangiert,

und aufgelegt .

 

Dann beginnt das zusammennähen, 

Ist das Oberteil fertig , werden die drei Schichten

miteinander verbunden wobei manchmal über 500 Sicherheitsnadeln zum Einsatz kommen. Ist alles verbunden  wird die Decke durchgesteppt das macht sie

sehr langlebig und ergibt auch auf der Rückseite 

ein schönes Muster.

Zuletzt kommt die Einfassung, diese wird immer 

von Hand genäht.

Die Decke ist fertig und kann verschickt oder abgeholt werden.

 

Eine Erinnerungsdecke kann  sehr vielfältig sein

 

Aus Kleidung mit vielen bunten Stückchen aus Stoff

 

Es gibt sie mit handgeschriebenen Sprüchen oder Wünschen die auf Stoff gedruckt oder geschrieben werden (mit Textilstiften)  .....Diese werden mit in die Decke verarbeitet

 

Es gibt sie mit Hand oder Fußabdrücken von Kindern, mit ungiftiger Textilfarbe auf Stoff gedruckt und mit in die Decke verarbeitet .....

 

so viele Möglichkeiten als liebevolle Erinnerung